Stadt Neresheim

Seitenbereiche

07326 81-0
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Kunstwettbewerb der Jugendinitiative

Die Jugendinitiative veranstaltete im Frühjahr 2021 einen Kunstwettbewerb unter dem Motto „Heimat“. Erlaubt waren alle gestalterischen Arbeiten (z.B. Fotografie, Malereien, Zeichnungen, Plastiken aber auch Lieder etc.). Die Einsendungen des Kunstwettbewerbes zum Thema „Heimat“ konnten von Freitag, 30.07. – 08.09.2021 im Foyer des Rathaus Neresheim bewundert werden.

Die Prämierung der Sieger fand am Donnerstag, 05.08.2021 im Foyer des Rathauses statt. Alle Teilnehmer des Kunstwettbewerbs waren zu der Prämierung herzlich eingeladen. Die Mitglieder dankten allen 15 Künstlerinnen und Künstlern für ihre kreativen Kunstwerke und ihre Teilnahme am Wettbewerb.

Gewonnen hat Leonie Grandy mit ihrem Ölfarbe Bild vom Kloster Neresheim.

Zweitplatziert war Jacqueline Jäger mit mehreren farbenfrohen Sonnenuntergänge-Fotos rund um Neresheim und auf dem dritten Platz landete Lena Stanienda mit ihrem Bleistiftbild „Heimat ist dort, wo die Menschen dich lieb haben“.

Einen Sonderpreis gab es außerdem für Celine Fuchs, die ein gebasteltes Wohnhaus einreichte und für Anna Girstl, die mit verschiedenen Klöppelarbeiten überzeugte.