Stadt Neresheim

Seitenbereiche

07326 81-0

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Stadt

26. Neresheimer Stadtfest mit historischen Flair

Pressemitteilung
 
Stadt Neresheim, 28.04.2020
 
 
Stadtfest Neresheim wird abgesagt
Open-Air mit DJ Ötzi und Anna-Maria Zimmermann
 
Mit großem Bedauern muss auch das Stadtfest Neresheim in diesem Jahr zum Schutz der Bevölkerung vor der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt werden. Dieser Schritt ist der Stadtverwaltung, allen voran Bürgermeister Thomas Häfele, Hauptamtsleiter Klaus Stiele und dem Kulturbeauftragten Benjamin Zierold, nicht leicht gefallen und wurde so lange wie möglich hinausgezögert. Doch die aktuelle dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie stellt klar, dass auch Ende Juni noch keine Großveranstaltungen dieser Art möglich sind. Wir bedauern diese Entscheidung, doch stehen wir auch in der Verantwortung gegenüber den Besuchern sowie den vielen Akteuren und Vereinen, die das Festwochenende mit großem Engagement und unermüdlichen Einsatz stemmen.
 
Das Open Air Konzert zum Auftakt des Stadtfestes mit Anna-Maria Zimmermann und DJ Ötzi wird auf das nächste Jahr verschoben und findet am Freitag, 25.06.2021 statt. Das Gesamtkonzept der Veranstaltung bleibt unverändert. Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurück gegeben werden. Eine Rückgabe ist dort möglich, wo die Tickets gekauft wurden. Online-Ticket Kunden werden zu gegebener Zeit automatisch von Reservix informiert, hierzu ist keine Kontaktaufnahme durch den Käufer erforderlich. Alle in Neresheim gekauften Tickets können in der Tourist-Info Neresheim zu den regulären Öffnungszeiten umgetauscht werden. Fragen rund um das Open Air Konzert können auch per E-Mail an kultur(@)neresheim.de gestellt werden.
 
Gemeinsam mit dem Landes-Musik-Festival 2021, welches am Sonntag vor dem Stadtfest-Wochenende (20.06.2021) ganz Neresheim an zahlreichen Bühnenstandorten mit Musik erfüllt, wird im nächsten Jahr doppelt gefeiert.
 
Ihr
Thomas Häfele
Bürgermeister