Neresheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Leben & Wohnen

Navigation

Kolping-Ausflug

Ausflug der KF Neresheim
Am Samstag, den 10.9.2011 trafen sich ca. 35 Kolpingler um 7.30 Uhr beim Kolpingheim zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Ziel war die Berg- undErlebniswelt Alpsee in Ratholz, nahe Immenstadt. Dort kamen wir nach ca. 2Std. Fahrzeit bei herrlichem Sonnenschein an und machten zuerst einmal eine Vesperpause, während unser Ausflugsorganisator G. Pichl die versch. Karten für Sesselbahn , Rodelbahn und Kletterwald, holte. Anschließend fuhren bis auf ein paar wenige, (die sich im Tal den Tag um die Ohren schlagen wollten.) mit dem Sessellift nach oben. Dort verteilten sie sich dann auch ziemlich rasch. Einige gingen in den Kletterwald, andere machten eine Gipfelwanderung und andere liefen einfach nur so ein bisschen spazieren.
Als Rückfahrtzeit war 17.00 Uhr ausgemacht, und wer mit der Rodelbahn runter fahren wollte musste sich rechtzeitig anstellen, da es dort am Nachmittag 1 bis 1,5 Std. Wartezeit gab,( was sich aber lt. Rodler gelohnt hat) und so fuhren dann doch einige wieder mit dem Sessellift zurück. Tatsächlich schafften wir es, die Rückreise pünktlich anzutreten und so konnten wir auch die Rast mit Abendessen in Ulm-Seligweiler pünktlich nach Plan halten. Auf der restlichen Rückfahrt waren sich alle einig, dass es ein gelungener Tag war und unserem Busfahrer  B. Schmidt dankten wir mit einem gesammelten Trinkgeld für die gute Fahrt.

 

 

Kontakt

Kontakt

Stadt Neresheim
Hauptstraße 20
73450 Neresheim
Fon: 07326 81-0
Fax: 07326 81-46
info(@)neresheim.de

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Donnerstag:
Donnerstag:
Freitag:
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
8.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Webcam