Neresheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:

Volltextsuche

Leben & Wohnen

Navigation

Vereinsjugendtag und Härtsfelder Frühling

Am 21.04.2013 fand im Rahmen des Härtsfelder Frühlings ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt statt. Um die Veranstaltung attraktiver für Alle (also Eltern, Kinder, Familien) zu gestalten wurde bereits im Jahr 2011 parallel dazu der Vereinsjugendtag abgehalten. Dabei konnten sich die Vereine mit verschiedenen Aktionen den Kindern, Jugendlichen und auch den Eltern vorstellen und so Werbung für Ihren Verein und neue Mitglieder zu machen. 

Dieses Angebot wurde sowohl von den Vereinen, Institutionen als auch von den Handelsgewerbetreibenden unterstützt und fand großen Anklang bei Kindern, Jugendlichen und den Eltern.

Um die Kinder und Jugendlichen länger an einem Vereinsstand verweilen zu lassen und auch zum Besuch an alle Vereinsstände zu leiten wurde im Jahr 2013 erstmals eine „Fun-Action-Card“ eingeführt. Dies ist eine Art Aufgabenparcours, an dem die Teilnehmer an sämtlichen Vereinen eine Aufgabe bzw. Frage  lösen oder ein Spiel absolvieren müssen. Dafür erhalten die Teilnehmer an jedem Stand einen Stempel. Wer dann alle Stempel auf seiner „Fun-Action-Card“ erhalten hat, nimmt an einer Verlosung mit mehreren Gewinnen (Erste-Hilfe-Kurs beim Jugend-Rot-Kreuz für Führerschein, Freikarten für eine Fahrt mit der Schättere, etc.) und einem Hauptgewinn (bspw. Freiflug bei den Segelfliegern) teil. 
Dabei wurden unterschiedliche und altersgerechte Aufgaben / Spiele für Kinder unter 10 und Teenies ab 10 Jahre angeboten.

Der Vereinsjugendtag soll eine ständige Veranstaltung im Rahmen des Härtsfelder Frühlings sein. 

Vereinsjugendtag 2013

Kontakt

Stadtmarketing Neresheim
Hauptstr. 20
73450 Neresheim
Email schreiben

Kontakt

Kontakt

Stadt Neresheim
Hauptstraße 20
73450 Neresheim
Fon: 07326 81-0
Fax: 07326 81-46
info(@)neresheim.de

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Donnerstag:
Donnerstag:
Freitag:
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
8.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Webcam