



5 Startseite | Tourismus & Gastlichkeit | Ausflugsziele | Touristikgemeinschaft Gastliches Härtsfeld
_rdax_165x134.jpg)
Das Härtsfeld rund um Neresheim bietet Ruhe und Erholung für Natrufreunde jeden Alters. Auf Wanderungen über herrliche Wacholderheiden ist häufig der Schäfer mit seiner Herde anzutreffen; zahlreiche Naturschutzgebiete, wildreiche Wälder und Trockentäler wie das Dossinger Tal mit seinen Felsgruppen gilt es zu entdecken.
Zum Internetauftritt der Touristikgemeinschaft "Gastliches Härtsfeld" gelangen Sie hier.


Wege zum Spazieren , Wandern und Radfahren entlang dem grünen pfad härtsfeld laden ein das Härtsfeld zu erkunden:
Barock-Pfad - ein Fußweg rund um die Abtei Neresheim
Wasser & Klang Pfad - ein Fußweg in Auernheim (Nattheim)
Geologisches Musterländle - Wander- und Radweg durchs Egautal von Neresheim bis zur Buchbrunnenquelle bei Ballmertshofen
Themenpfad Härtsfeldbahn - Wander- und Radweg entlang der heutigen und ehemaligen Bahnstrecke von Neresheim bis Dischingen
Thurn & Taxis Pfad - Fußweg in Dischingen
Eine genauere Beschreibung der Wege finden Sie im Flyer zum grünen pfad härtsfeld. Erhältlich bei der Geschäftsstelle der Touristikgemeinschaft Gastliches Härtsfeld in der Tourist-Info Neresheim.

Geschäftsstelle in der
Tourist-Information Neresheim
Hauptstr. 21
73450 Neresheim
Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 8.30-12.00 Uhr
Donnerstag: 14.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr
Ansprechpartnerin:
Ulrike Reiger
Tel.: 07326/81-49
Fax: 07326/81-46
e-mail: tourist@neresheim.de